Abenteuerausflug Wasserwerk

Das Wasserwerk

An einem Montagmorgen (6.7.15) traf sich die ganze Klasse 3b um 8:00 Uhr auf dem Schulhof der Schillerschule und lief zum Wald und bis zum Wasserwerk. Es hat eine Stunde gedauert bis wir dort ankamen und wir mussten durch viel Sand laufen. In einer Hütte konnten wir frühstücken. Im Wasserwerk waren wir als erstes in einem Raum wo sie uns über Wasser einen kleinen Stotter-Film gezeigt haben.

Dann waren wir bei der Station wo das Grundwasser aus der Erde hinauf gesaugt wurde, danach waren wir an der Station. wo man das Grundwasser in der Erde sehen konnte. Und als letztes war die Klasse 3b bei der Filteranlage. In diesem Becken konnte man den Dreck sehen. Im rostigen Abwasser schwammen sogar Frösche.

Dann verabschiedete sich die Klasse und die Kinder machten noch eine kleine kurze Pause an Tischen, Bänken und einem Hundebad.

Atakan Korucu, 3b

 

Woher kommt das Viernheimer Wasser?

  Die Schüler der Schillerschule besuchen im dritten Schuljahr das Käfertaler Wasserwerk.