Besondere Angebote des Bausteins „Kinder in Bewegung“


Wie inzwischen allgemein bekannt bewegen sich sowohl Kinder als auch Erwachsene in ihrem Alltag zu wenig. Dies hat langfristig erhebliche gesundheitliche Schäden zur Folge. Deswegen ist es uns an der Schillerschule ein Bedürfnis, unseren Kindern Wege zum Sport aufzuzeigen. Dabei steht der Spaß an Bewegung als Einstieg in hoffentlich lebenslanges Sporttreiben an erster Stelle. Uns ist es ein Anliegen, den SchülerInnen durch den Schulsport sowie Spiel- und Bewegungsveranstaltungen alle positiven Effekte und Erfahrungen, welche der Sport bietet, zu eröffnen.
Dazu gehören Aspekte wie:
 Gesundheit, Erholung und Wohlbefinden
 Soziale Kontakte
 Gestalten und Tanzen
 Natur und Erleben
 Riskieren und Bewähren
 Üben und Können
 Wettkampf

Wir legen ganz besonderen Wert auf die tägliche Spiel- und Bewegungszeit.
Schon seit Jahren stellt sie einen wesentlichen Bestandteil einer ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung unserer Schülerinnen und Schüler dar.

  • Tennis-Probetraining in der Sporthalle
  •