Die Schillerschule ist BLAU

Kunstprojekttage im Ganztag an der Schillerschule vom 6.-8.7.2022 mit "Blauer"-Ausstellung am Freitag, 8. Juli von 14-15.30 Uhr

Geplant von den Kunstlehrerinnen Denise Erdinger und Ines Middel sowie der Referendarin Anna Morawietz fanden in allen Klassen, Jahrgangsstufen und Betreuungsgruppen  Kunstprojekttage zum Thema "Blau" statt. Von Pablo Picasso, Franz Marc, Monet über Vincent van Gogh bis hin zu blauen Schlumpfhäusern sowie einem von allen Kindern gemeinschaftlichen Mosaik einer blauen Welle im Südhof arbeiten alle Kinder in diesen Tagen kreativ mit der Farbe BLAU.

Die Arbeitsergebnisse konnte man am Freitag, 8.7.22 von 14-15.30 Uhr, im Schulhof der Schule sowie in den Betreuungsräumen der Schülerbetreuung des Lernmobils an der Schillerschule bestaunen, die sich in eine blaue Ausstellungslandschaft verwandelt hatten.

Für das leibliche Wohl sorgen die Eltern der 3. Klassen mit Kuchen und Getränken.

Die Kinder der Schillerschule freuten sich über zahlreiche Ausstellungsbesucher, die fast alle in der Farbe BLAU gekleidet kamen.