Osterferienbetreuung bei strahlendem Sonnenschein

Auch in diesem Jahr hatten die Kinder in der Ferienbetreuung des Lernmobils- Integration durch Bildung- e.V. an der Schillerschule viel Spaß.

Begeistert bastelten die Kinder in der ersten Osterferienwoche Osterkörbchen. Auch unterstützten sie den Osterhasen tatkräftig, indem sie Eier färbten. Kreativ gossen sie Vasen aus Zement und bepflanzten diese mit Kresse. Auch gab es zahlreiche weitere Kreativangebote des Betreuungsteams zum Thema Ostern, an dem sich die Kinder ausprobieren konnten. Bei strahlendem Sonnenschein fanden viele Aktionen auch im Freien statt. Sogar das Frühstück konnte nach draußen verlegt werden. Gemeinsam hatten die Kinder viel Freude an den kreativen Freizeitangeboten.Strahlend gingen sie mit vielen tollen selbstgemachten Produkten nach Hause. Jedes Kind erhielt am Ende der Woche eine individuell gestaltete Ostermappe mit Fotos, Mandalas, selbst gestalteten Bildern und dem Wochenprogramm zur Erinnerung.