Die Kinder der Schillerschule sammeln GRÜNE MEILEN für das Klima

In der Woche vom 11.-17. Juli sammeln alle Kinder der Schillerschule grüne Meilen, um diese zusammen mit den in anderen Einrichtungen gesammelten Kindermeilen, im Rahmen der UN-Klimakonferenz in Sharm el-Sheikh durch das Klima-Bündnis überreichen zu lassen.

Auch in diesem Jahr ist es dem Schülerrat der Schillerschule wichtig ein Zeichen zu setzen, um den Klimaschutz an der Schule sichtbar zu machen. Darum beteiligen sich die Kinder der Schillerschule erneut mit der gesamten Schule am Projekt "Grüne Meilen" und sammeln Meilen zu Fuß, mit dem Rad und öffentlichen Verkehrsmitteln, indem sie sich umweltfreundlich fortbewegen und dies auch auf ihrem Schulweg umsetzen. Gemeinsam mit Elisa Wilhelm, die den Schülerrat leitet, organisierten die Kinder des Schülerrats die Umsetzung der Grünen Meilen in den Klassen und nehmen begeistert erneut am Sammeln der Kindermeilen teil.

Seit 2002 sammeln jedes Jahr zigtausende Kindergarten- und Schulkinder Grüne Meilen für das Weltklima.
Diese wird das Klima-Bündnis zusammen mit den Wünschen und Ideen der Kinder dann auf der nächsten UN-Klimakonferenz präsentieren.

Ausführliche Infos zum Projekt findet man unter www.kindermeilen.de.