Intensivklassen bedanken sich für Spenden des Lions Club

Großzügige Spende des Lions-Club Viernheim für geflüchtete Kinder.

Durch großzügige Spenden des Lions Clubs konnten die Kinder der beiden Intensivklassen an der Schillerschule mit Schulmaterial ausgestattet werden. Karlheinz Herrmann vom Lions Club Viernheim sowie deren Präsident Markus Eichler übergaben die Spenden an die Kinder. An der Schillerschule lernen mittlerweile über 20 Kinder, die vor dem Krieg in der Ukraine geflohen sind. Der Bedarf an notwendigen Schulmaterialien war hier besonders groß. Durch die Spenden konnten komplette Ausstattungen an Schulbedarf wie Schreib- und Bastelutensilien, Farben und Pinsel, Hefte und Mappen, aber auch Rucksäcke und Mäppchen verteilt werden.  Den Kindern konnte dadurch eine reibungslose Teilhabe am täglichen Unterrichtsgeschehen in der Schillerschule ermöglicht werden. Dafür bedanken sich die beiden Intensivklassen mit ihren Klassenlehrerinnen Miriam Eichelsheimer und Carmen Krastel, im Namen der gesamten Schulgemeinde, beim Lions-Club Viernheim.