Streitschlichtung an der Schillerschule

Zum Anschluss Ihrer Tätigkeit an der Schillerschule wurden die Streitschlichter/innen mit einem Eis für Ihre Tätigkeit in den Pausen belohnt.

Nachdem die Streitschlichter/innen der vierten Klassen bereits in Klasse 3 die Streitschlichterausbildung absolviert hatten, haben sie in diesem Schuljahr Kinder bei der Klärung von Streitigkeiten aktiv unterstützt. Immer in Zweiterteams waren sie, gut erkennbar mit orangenen Westen bekleidet, in den Pausen unterwegs und waren Ansprechpartner für Kinder, die Unterstützung bei der Streitbeilegung benötigten. Unterstützt und ausgebildet wurden die Streitschlichter/innen dabei von der UBUS-Kraft der Schillerschule Karina Koch, die ihnen jederzeit als Ansprechpartnerin zur Verfügung stand.