Woche der Vielfalt in Viernheim-Aktionen von Lernmobil und Schule

Im Rahmen der Woche der Vielfalt in Viernheim haben die Schülerbetreuungen des Lernmobils-Integration durch Bildung-e.V. vielfältige Papiermännchen gestaltet, die ein wertschätzendes Abbild der Vielfalt in unserer Gesellschaft sind.

Zudem besuchen im Rahmen der Woche der Vielfalt die dritten und vierten Klassen der Schillerschule den Film "Zu weit weg" im Kinopolis Viernheim.

Die Figuren schmücken derzeit den Apostelplatz in Viernheim und symbolisieren die Vielfalt der Schülerbetreuungen des Lernmobils der Schillerschule und Nibelungenschule in Viernheim, der Schillerschule, Goetheschule und Pestalozzischule in Lampertheim sowie der Nibelungenschule in Lampertheim-Hofheim.

Auf dem Schulhof der Schillerschule Viernheim findet durch die Schülerbetreuung des Lernmobils an der Schillerschule zudem am Mittwoch, 14.09.2022, von 14.30-16 Uhr eine Spieleaktion mit Spielen aus aller Welt statt, zu der alle Viernheimer Kinder herzlich eingeladen sind. Bei schlechtem Wetter wird die Aktion ins Schulgebäude verlegt.

Am Freitag besuchen dann die dritten und vierten Klasse der Schillerschule den Film "Zu weit weg", der das Thema Heimat behandelt. Die Kinder freuen sich über die Möglichkeit des kostenfreien Kinobesuchs, den die Stadt Viernheim gemeinsam mit dem Kinopolis möglich gemacht hat.