Schillerschule sagt Danke

Gemeinsam feierte die Schillerschule ein Danke-Happening auf dem Schulhof. Gemeinsam mit ihren Religions- und Ethiklehrkräften bereiteten alle Kinder der Schule die Veranstaltung vor. Wer wollte, konnte zudem Konservendosen für die Viernheimer Tafel als Spende mitbringen.

In allen Religions – und Ethikgruppen haben sich Kinder und Lehrkräfte mit dem Thema „Danke“ auseinandergesetzt. Es ist eine lange „ Dankes – Girlande“ entstanden, die in den kommenden Wochen im Schulhaus zu sehen sein wird.

Die Kinder haben sich viele Gedanken zum Thema Dankbarkeit gemacht und gestalteten die Veranstaltung gemeinsam mit ihren Lehrkräften mittels Dankgebeten, Rhythmicals und Liedern.

Das Thema Dankbarkeit wurde mit einer Spendenaktion für die Viernheimer Tafel verbunden, da diese aktuell einen hohen Bedarf an Lebensmitteln hat.

Kinder, die dies wollten, brachten eine Lebensmittelspende in Form von Konservendosen in die Schule mit, die dort gesammelt und an die Tafel Viernheim übergeben wurde.

Besonderer Dank gilt Christina Feifer, Leyla Aydin und Markus Eichler, die diese Idee entwickelt und die Veranstaltung gemeinsam mit Ines Middel, Elisa Wilhelm, Melanie Rhein und Verena Neu durchgeführt haben. Der Danketag wird künftig unter verschiedenen Dankesaspekten im Schulleben der Schillerschule verankert sein. Gerne können sie dies in unserem aktualisierten Schulprogramm auf der Homepage unter „Unsere Schule“ nachlesen.