Handballtag für alle dritten Klassen

Am 15. November fand der Handballtag der Schillerschule in Kooperation mit dem Deutschen Handballbund und dem TSV Amiticia Viernheim für alle Kinder der dritten Klassen statt.

Gemeinsam mit den Trainern vom TSV Amicitia Viernheim schnupperten die Kinder der dritten Klassen jeweils zwei Schulstunden lang in das Handballtraining hinein. Herr Peiter und Herr Hoffmann führten das Training in der Turnhalle der Schillerschule durch und begeisterten die Kinder mit Laufspielen zum Aufwärmen sowie mit Spielen mit dem Ball, Prell- und Wurfübungen. Zum Abschluss des Trainings erhielten die Kinder zudem für sich und ihre Familien eine „Freie Eintrittskarte“ für die Handballspiele am 3.12.22 in der Waldsporthalle Viernheim.