Teilnahme der Schulmannschaft am Fußball Kreisentscheid

Am 3. Mai war es endlich soweit und für alle Fußballfans hatte die lange Corona Pause ein Ende. Es konnte wieder der Kreisentscheid Fußball ausgetragen werden.

Die Resonanz der Kinder war so riesig, dass wir leicht 3 Mannschaften hätten melden können, aber es durften nur 10 Kinder mitfahren. Diese hatten sich fest vorgenommen ihr Bestes für ihre Freunde, die nicht dabei sein konnten, und für die ganze Schule zu geben. Für die meisten war es der erste richtige Wettkampf überhaupt und so merkte man allen eine gewisse Anspannung und Nervosität an. Nach einer Busanreise startete das Turnier pünktlich mit 16 Mannschaften in Bensheim.  Zunächst wurden Gruppenspiele und ein Vielseitigkeitswettbewerb ausgetragen, bevor es an die Platzierungsspiele ging. Alle im Team gaben ihr Bestes und bis auf eine deutliche Niederlage hätte jedes weitere Spiel gewonnen werden können, aber etwas Pech und fehlende Erfahrung verhinderten eine vordere Platzierung. Am Ende gingen noch zwei Spiele 1:1 unentschieden aus und es gab noch zwei 0:1 Niederlagen . Alle sprachen von einem wirklich tollen Erlebnis und würden sofort wieder teilnehmen.