Bildprämierung für neuen Adventskalender 2023

Der Lion Club Viernheim forderte alle Klassen der Schillerschule bereits im Dezember dazu auf ein Bild für den Adventskalender 2023 zu gestalten, der über den Lions Club vor Weihnachten wieder verkauft werden wird. Zu gewinnen gab es Geld für die Klassenkasse. Für den 1. Platz 300 Euro, für den 2. Platz 200 Euro und für den 3. Platz 100 Euro.

Begeistert nahmen die Kinder der Schule am Malwettbewerb teil. Jeder malte ein Bild und gemeinsam wählten die Klassen das gelungenste Kunstwerk aus, damit es am vergangenen Freitag von den Lions Club Mitgliedern, den Klassensprechern/innen sowie der Schulleitung und den Kunstfachkräften Frau Erdinger, Frau Morawitz und Frau Middel prämiert werden konnten. Die Kunstlehrkräfte hatten die Wettbewerb innerschulisch organisiert und umgesetzt. Es war ein Kopf an Kopf Rennen. Nach der ersten Auswahl hatten zwei Bilder gleich viele Stimmen. Nach einer erneuten Abstimmung stand der Sieger fest.

Platz 1 Melisa Klasse 1c

Platz 2 Joela Klasse 4a