Klassenfahrt der vierten Klassen nach Dahn

Gemeinsam fuhren die vierten Klassen im Mai nach Dahn und erlebten dort abwechslungsreiche Tage.

Los ging es nach einer Busfahrt im doppelstöckigen "Adler"-Bus mit einer Wanderung zu den drei Burgen Altdahn, Tanstein und Grafendahn. Trotz Regenschauern erfuhren alle viel über das Leben auf der Burg zu Ritterzeiten. Viel Spaß hatten alle Kinder beim Bezug der Zimmer in der Jugendherberge, die mit tollem Außengelände zum Spielen einlud. Am nächsten Tag ging es nach Fischbach ins Biosphärenhaus. Dort erfuhren alle bei einem Vortrag und einer Ralley viel über die Tier- und Pflanzenwelt im Pfälzer Wald. Auf einem Baumwipfelpfad ging es hoch in die Lüfte und mittels einer Röhrenrutsche wieder steil bergab. Im Anschluss wanderten alle gemeinsam 11km zurück zur Jugendherberge nach Dahn. Überrascht stellten viele Kinder fest, dass ihnen wander Spaß macht;-) Abends wurde der Tag am Grill und mit Stockbrot beschlossen, bevor es am nächsten Tag wieder zurück nach Viernheim ging.