Landesweiter Sporttag an Grundschulen und Grundstufen der Förderschulen-Wir sind dabei!

Mit den Bundesjugendspielen beteiligt sich dieses Jahr die Schillerschule am landesweiten Sporttag.

Unter dem Motto „Hessen bewegt sich“ fanden am Mittwoch, 24.05.23 bei besten Wetterverhältnissen, die diesjährigen Bundesjugendspiele unserer Schule im Waldstadion statt. Dank vieler helfender Elternteile, konnten alle Stationen (Weitsprung, Ausdauerlauf, Sprint und Ballwurf) gut besetzt und die insgesamt 13 Klassen (320 Schüler) zügig durchgeschleust werden. Traditionell begannen die Spiele mit dem von Frau Mertz und ihrer Klasse (3b) vorbereiteten Aufwärmprogramm für alle Kinder. Danach ging es für die Klassen an die einzelnen Stationen, die wie bereits auch im letzten Jahr nicht mehr  als Wettkampf, sondern Wettbewerb durchgeführt wurden. Sehr gut vorbereitet wurde der Tag von der Schulsportleiterin und Konrektorin Nicole Träger und den Sportlehkräften der Schule. Sichtlich gut gelaunt und mit viel Spaß haben die Kinder den Tag gemeistert und freuen sich schon auf das nächste Jahr.