Aktionstag Kinderrechte auf dem Apostelplatz

Viernheim Connected gestaltete einen Aktionstag auf dem Apostelplatz in Zusammenarbeit mit den Kindern und Jugendlichen des Leseförderzentrums, des Lernmobil - Integration durch Bildung e.V. und der Stadt Viernheim.

Kinder haben Rechte und diese sind wichtig! Unter diesem Motto gab es einen bunten Aktionstag auf dem Apostelplatz, den alle Klassen der Schillerschule besuchten. Verschiedene Kinderrechte wurde dort beleuchtet und erarbeitet. Liedbeiträge zum Thema Kinderrechte der Intensivklassen und der dritten Klassen der Schillerschule bereicherten ebenso das Programm wie ein Theaterstück zum Thema Recht auf Bildung und Recht auf Freizeit der Leseförderung der Schülerbetreuung des Lernmobil -Integration durch Bildung e.V. an der Schillerschule. Beeindruckende, selbst geschriebene Texte zum Thema Kinderrechte, lasen Kinder und Jugendliche der Intensivklasse der Friedrich-Fröbel-Schule vor, mit denen sie beschrieben, was Kinderrechte für sie selbst bedeuten: Das Recht auf Bildung, das Recht auf Unversehrtheit und Schutz vor Krieg standen hierbei im Zentrum. Weitere Informationen zum Thema Kinderrechte finden sie hier.