Aschermittwoch am 2. März 2022

Alternative zum Aschermittwochsgottesdienst und Mitmachaktion der katholischen Kirche

Hier finden Sie das Video der katholischen Kirche, das am Aschermittwoch ab 6 Uhr freigeschaltet sein wird.

Video

Während der Fastenzeit lädt die katholische Kirche die Schülerinnen und Schüler zudem zu einer Mitmachaktion ein. In der Apostelkirche steht ein kahler Baum. Dieser soll während der Fastenwochen erblühen. Dafür werden wir für die Grundschulen bunte Blüten und Blätter zum Beschriften verteilt.

„Was kann in der Fastenzeit an Guten in uns, in unserer Familie, in unserer Klassengemeinschaft wachsen und blühen?“

Mit diesem Gedanken können die Blüten beschriftet und an den Baum in der Apostelkirche gehängt werden.