Die Schillerschule verabschiedet ihren Schach-AG Leiter

Vergangene Woche hieß es für die Schillerschule vom langjährigen Schach-AG Leiter, Herrn Walter Uhlemann, Abschied zu nehmen. Die Schulleiterin, Frau Stefanie Brand, lässt in Ihrer Ansprache die vergangenen Jahre Revue passieren.

Seit 2002 leitete Herr Uhlemann die wöchentlich stattfindende AG mit viel Leidenschaft und Erfolg. Jährlich nahmen an dieser ca. 20 Kinder teil. 2018/19 und 2019/20 gewann er mit den Schillerschülern den hessischen Landestitel im Mannschaftswettbewerb und nahm mit ihnen an den deutschen Meisterschaften teil. Die Schillerschule ist Herrn Uhlemann für sein Engagement sehr dankbar und hofft, dass sich ein Nachfolger für die AG-Leitung findet.

Ein kleines Abschiedspräsent, welches ihm von zwei seiner Schachschüler überreicht wurde, krönte die Verabschiedung. Wir sagen Dankeschön für das langjährige ehrenamtliche Engagement!