Intensivklasse der Schillerschule unterwegs

Die Koalaklasse der Schillerschule besuchte im Juni den Luisenpark.

Am Mittwoch, den 22.06.2022 machte sich die Koala- Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Miriam Eichelsheimer und den Begleitpersonen Karina Koch und Lara Niens auf den Weg in den Luisenpark- ein spannendes Unterfangen, wenn man bedenkt, dass 2/3 der Klasse erst seit Kurzem die Intensivklasse besucht und nur wenige Wörter Deutsch verstehen können. Nach kurzer Fahrt mit der OEG war man pünktlich zur Parköffnung vor Ort. Dank „Explore Science- Tickets“ war der Eintritt für alle kostenlos. Zunächst wurde am Spielplatz am Fernmeldeturm gespielt und ausgiebig gefrühstückt, bevor es dann zu einigen Zelten von „Explore Science“ weiterging. Im Anschluss konnten sich die Koalas auf dem Ritterspielplatz austoben und als Abschluss ein Eis genießen. Die Lamas konnten leider nicht dabei sein und die Zeit im Park war viel zu kurz, so dass der park sicher bald wieder von den Koalas und auch der Lamaklasse besucht werden wird..