Schillerschule begrüßt bei strahlendem Sonnenschein neue Schulanfänger

Die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klassen begrüßten die neuen Schulanfänger mit tollem Programm im Schulhof der Schillerschule.

Bei tollem Wetter fand die Einschulungsfeier der Schillerschule unter freiem Himmel statt.

Die Kinder begrüßten die neuen Schulanfänger gemeinsam mit ihren Lehr- und Betreuungskräften mit dem Schillerschulsong. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Stefanie Brand und durch die Betreuungsleitung Karina Koch gestalteten die Klassen das Programm. Neben dem Theaterstück "In der Mäuseschule", das die Seehundklasse 4b mit Olga Pluta aufführte, wurde das "Luftballonlied" und das Lied "Heute ist der große Tag" von der Elefantenklasse 3b und der Giraffenklasse 3c mit Cora Mertz und Elisa Wilhelm dargeboten. Die Betreuungsgruppe Seegurken mit Cornelia Müller und Bianca Renner begrüßten die neuen Schulanfänger mit einem Gedicht und alle Kinder der zweiten Klassen sangen gemeinsam den Lubo-Song mit Karina Koch zur Begrüßung. Zum krönenden Abschluss rappte die Drachenklasse 2b mit Denise Erdinger noch den Zebra-Rap.

Während der Feier stellten sich zudem die Schulsozialarbeiterin (HELP) Lara Niens und die unterrichtsbegleitende sozialpädagogische Fachkraft (UBUS) Karina Koch den neuen Eltern und Kindern vor. Lara Niens ist Ansprechpartnerin für Eltern und Kinder für alle familiären Belange, in denen Lösungen gefunden werden müssen und Frau Koch arbeitet mit den Kindern im Unterrichtsalltag und leitet die Streitschlichter-AG.

Im Anschluss gingen die 62 Kinder der ersten Klassen, die 10 Kinder der Vorklasse und die 4 Kinder der Intensivklassen mit ihren Lehrerinnen Anna Lohmeyer, Sümeyya Kaya, Miriam Eichelsheimer, Anke Volkert, Julia Kremser und Carmen Krastel, die an diesem Tag Melanie Rhein vertrat, zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in ihre jeweiligen Klassen. Während dieser Zeit konnten sich die Gäste mit Kuchen und Getränken im Südhof aufhalten und wurden dort bestens von der Schülerbetreuung des Lernmobils an der Schillerschule versorgt. Zudem konnten Eltern direkt Bücher als Spenden für die Bücherei der Schule erwerben. Herzlichen Dank, dass diese Möglichkeit zahlreich genutzt wurde.