Wald- und Flurputztag der Schillerschule

Für dich, für mich für die Natur, getreu dem Schulmotto machten sich am 06.03.2023 die Schülerinnen und Schüler der Schillerschule mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf, um den Wald vom Müll zu befreien.

Punkt acht ging es in einer langen Schlange los zum Bonanza Spielplatz.

Dort wurden alle vom Team der Kompass-Umweltberatung empfangen und mit Müllsäcken und Greifzangen ausgestattet.

Motiviert machten sich die Kinder bei kalten Temperaturen an die Arbeit und konnten teilweise kaum glauben, was Menschen alles in den Wald warfen. Von Taschentüchern und Kaugummipapier, über Flaschen, Hundeleinen, Müllsäcken und sogar einem Autoreifen. Nichts blieb im Wald zurück.

Am Ende blieb sogar noch ein wenig Zeit, um auf dem Spielplatz zu spielen, bevor alle zurück zur Schillerschule liefen. Die Kinder kamen glücklich und erschöpft nach diesem arbeitsreichen Morgen wieder an der Schule an.