Die Schillerschüler stürmen das Kinopolis

Am 24.03.2023 machte sich die gesamte Schillerschule, anlässlich der Schulkinowoche, auf den Weg ins Kinopolis Viernheim.

Nachdem alle Kinder angekommen waren, wurde auf den Treppen des Kinos erst einmal ausgiebig gefrühstückt. Frisch gestärkt betraten wir anschließend das Kinopolis.

Gespannt warteten wir auf den Beginn des Films „Willi und die Wunderkröte“. Nachdem der Film begonnen hatte, kehrte Ruhe ein und alle Schüler verfolgten gespannt Willis Suche. Dieser Film ist eine Mischung aus Dokumentar- und Spielfilm, der kindgerecht von der erstaunlichen Welt der Amphibien und wie wichtig deren Schutz ist erzählt. Eingebettet in eine fiktionale Rahmenhandlung geht Willi Weitzel auf eine abenteuerliche Reise rund um die Welt, um Faszinierendes aus dem Reich der Frösche zu berichten. Passend zum Motto unserer Schule, „Für dich, für mich und für die Natur“ und zur anstehenden Projektwoche zeigt der Film, dass Naturschutz, nachhaltiges Leben und gemeinschaftliches Handeln schon bei uns vor der Haustür beginnen.

Im Anschluss sammelten sich wieder alle Klassen vor dem Kino und traten den Heimweg Richtung Schule an. Genau rechtzeitig vor einem starken Regenschauer erreichten sie die Schillerschule.