Die gesunde Frühstückswoche an der Schillerschule vom 08.Mai – 12.Mai 2023

Auch in diesem Jahr durften die Kinder der Schillerschule eine Woche des gesunden Frühstücks gemeinsam erleben. Ob in der eigenen Klasse, im Jahrgang oder mit der Patenklasse - die Kinder haben sich in ganz unterschiedlichen Konstellationen viele gesunde Leckereien schmecken lassen. Natürlich sind auch fachliche Aspekte der gesunden Ernährung regelmäßig Bestandteil des Unterrichts. Im Vorfeld konnten problemlos gemeinsam Ideen zur gesunden Ernährung gesammelt und Mitbring-Listen erstellt werden. Die Eltern haben ihre Kinder hierbei tatkräftig und großartig unterstützt. Es wurde sehr viel Gemüse und Obst geschnitten, gesunde Spieße wurden liebevoll angerichtet, kreative Wurst- und Käseplatten arrangiert und verschiedene Frischkäse und Vollkornbrotsorten angeboten. Neben der Wichtigkeit einer vielfältigen und facettenreichen Ernährung erlebten die Kinder auch die Freude am gemeinsamen Genuss. Es wurde erzählt, viel gelacht und sich beim gemeinsamen Frühstück ausgetauscht. Wir freuen uns schon auf die nächste gesunde Frühstückswoche!