Leichtathletikwettbewerb der Grundschulen

Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich am Mi. 21.06. 15 Grundschulen aus dem Kreis um am Leichtathletik- Wettbewerb in Bensheim teilzunehmen.

Mit 10 Schülern der Jahrgangsstufe 3 und 4 reisten unsere Sportlehrer/in Nicole Träger und Manuel Spiess an. Voller Begeisterung und Motivation absolvierten, die aufgrund ihrer guten Leistungen bei den Bundesjugendspielen nominierten 5 Mädchen und 5 Jungen, die geforderten Disziplinen. Schnell entwickelte sich entsprechender Teamgeist und die Lust, gemeinsam für die Schule, in den neuen Schultrikots Sport zu treiben. Zu den Disziplinen Werfen, Sprinten, Weitsprung, Medizinballwurf und Sackhüpfen, kam am Ende noch der 6- min Ausdauerlauf, der bei den Temperaturen noch einmal eine Herausforderung war und auch gut gemeistert werden konnte. Bei der abschließenden Siegerehrung, belegten wir den 10. Platz bei den vorher eingeteilten Großschulen (mehr als 300 Schüler). Mit viel neuer Erfahrung im Gepäck, fuhren wir mit dem Bus und anderen Schulen wieder nach Hause und freuen uns schon auf die Wettbewerbe im neuen Schuljahr.