Sporttag an der Schillerschule-Ein sportliches Highlight für Kinder und Lehrkräfte

Am 27.09.23 fand der Sporttag der Schillerschule im Waldstadion in Kooperation mit der TriXitt GmbH statt.

Gestartet wurde um 8.30 Uhr mit bester Laune und bei idealen Wetterbedingungen im Waldstadion. Bereits bei der Ankunft der Kinder wurden die aufgebauten, aufblasbaren Stationen bestaunt und die Kinder wollten direkt mit dem Ausprobieren loslegen. Nach einer kurzen, motivierenden Einführung der TriXitt- Mitarbeiter und einem Warm-Up wurden die Start - Stationen der einzelnen Klassen genannt. Immer 2 Klassen durchliefen die einzelnen Stationen mit ihren Lehrkräften am Vormittag. Im Vordergrund standen Fairness und Spaß!

Ob die Basketball- oder die lebendige Tischkicker - Station, der Lauf- oder Hindernisparcour, Völkerball oder die Soccerarena, hatten alle, ob Groß- oder Klein, sehr viel Spaß. Es wurde gelacht, geschwitzt, angefeuert und gejubelt. Das sportliche Miteinander an den Stationen wurde durch eine gemeinsame Choreo zur Höchstleistung gesteigert. Der Spaß und Gute-Laune-Faktor waren den gesamten Vormittag auf dem Höhepunkt.

Immer mit dem Blick auf Fairness und dem sozialen Miteinander durchliefen alle Kinder und Lehrkräfte die einzelnen Stationen. Zum Abschluss gab es eine riesige La-Ola-Welle und auch hier zeigten alle Einsatzbereitschaft.

Es war ein rundum gelungener Sporttag der Schillerschule!