Danketag an der Schillerschule

Bereits zum zweiten Mal fand der Danketag an der Schillerschule statt. Nachdem im letzten Jahr die Viernheimer Tafel unterstützt wurde, ging diesmal die Spende der Kinder ans Viernheimer Tierheim.

Die Kinder überlegten gemeinsam in ihren Religions- und Ethikkursen wofür sie dankbar sind und wie es möglich wäre andere zu unterstützen. Konkret zeigte sich die Dankbarkeit dadurch, dass die Kinder gemeinsam eine Feier für die gesamte Schule gestalteten und während der Feier dem Viernheimer Tierheim eine Futterspende übergaben, die sie in der Schule gesammelt hatten. Jedes Kind konnte hierfür etwas geben, wenn es ihm möglich war oder sich aktiv in die Dankefeier einbringen. So war es jedem möglich auf eigene Weise andere zu unterstützen und Danke dafür zu sagen, dass wir dazu in der Lage sind.