Leon stellt sich vor

In allen ersten Klassen stellten Diana Gürel und Bayram Gül von der Viernheimer Polizei nicht nur sich selbst, sondern auch Leon den Löwen vor. Die Kinder hatten viel Spaß dabei und haben viel gelernt.

Prävention kann Spaß machen. Das erlebten die Kinder der ersten Klassen zusammen mit ihren Klassenlehrkräften als die Viernheimer Polizei, vertreten durch Frau Gürel und Herrn Gül, den Löwen Leon vorstellt.

Leon kennzeichnet die Hilfeinseln, in denen man sich in Notsituationen Unterstützung in der Stadt holen kann. Auch die Schillerschule ist eine Hilfeinsel und ein Kind kann sich in Notsituationen an die Schule wenden.

Darüber hinaus wurden die Kinder gestärkt für sich selbst Verantwortung zu übernehmen und darin geschult, wie sie sich in Gefahrensituationen verhalten sollen.