Verleihung des Juniorförsterdiploms an die Viertklässler der Schillerschule

Am 21.02.2024 fand im Bürgerhaus, mit der Übergabe der Urkunden an die Viertklässler der Schillerschule, ein würdiger Abschluss des Juniorförsterdiploms statt.

Alle Viernheimer Grundschulen waren mit ihren 4.Klassen im Bürgerhaus versammelt, um ihren Abschluss des Juniorförsterdiploms zu feiern. Der Bürgermeister Matthias Baaß dankte den Kindern für ihren Einsatz und lobte die engagierte Arbeit der Viernheimer Lehrkräfte. Nach dem Singen eines gemeinsames Liedes wurden die Klassensprecher und deren Vertreter auf die Bühne gebeten. Der Förster, Herr Heumüller, der die Kinder auf ihrem Weg zum Juniorförsterdiplom begleitete und ihnen viele Kenntnisse rund um den Wald handlungsorientiert vermittelte, stellte den nach Schulen eingeteilten Klassensprechern/Vertretern Quizfragen zum Thema Wald. Auch die im Publikum sitzenden Kinder beteiligten sich mit Rufen und Zeichen, um ihre Vertreter auf der Bühne tatkräftig zu unterstützen. Zum Abschluss durften, je nach Schule, alle Kinder auf die Bühne, um ihre Urkunde zum Juniorförster/zur Juniorförsterin zu erhalten.