Besuch des Kids Lab der BASF – Wasser ist kostbar

Die Klasse 2a und 2b besuchten das Mitmachlabor der BASF. Alle waren sehr gespannt, was sie dort erwartet. Bei einer Werksrundfahrt lernten die Löwen und Zebras das riesige Gelände der BASF (ca. 1400 Fußballfelder groß) mit den rund 39000 Mitarbeitern kennen. Während der Rundfahrt kamen viele Fragen der Kinder auf, die alle beantwortet wurden.

Im Labor drehte sich alles um das Thema „Wasser ist kostbar“. Hier durften die  Schülerinnen und Schüler bei verschiedenen Versuchen, das verschmutzte Wasser wieder reinigen.

Während der Arbeitsphasen waren alle hochkonzentriert und sehr motiviert.

Besonders begeistert waren die Zebras und Löwen, nachdem sie das Wasser selbst mit Hilfe von Filtern, Alraun und Kohletabletten wieder sauber bekommen haben.

Es war ein sehr gelungener Experimentiervormittag, bei dem alle viele interessante Erfahrungen mitgenommen haben.