Waldputztag an der Schillerschule

Auch in diesem Jahr machte sich die gesamte Schillerschule wieder auf den Weg zum Bonanza Spielplatz, um gemeinsam am Flur und Waldputz der Stadt Viernheim teilzunehmen.

Am 8.3.24 liefen Kinder und Lehrer/innen zum Treffpunkt. Dort wurden die Kinder mit Zangen, Handschuhen, Eimern und Säcken ausgestattet. Jeder Jahrgang bekam ein anderes Gebiet zugewiesen. Nach einer kleinen Stärkung machten sich die fleißigen Müllsammler auf den Weg. So mancher Fund machte die Kinder sprachlos. Neben achtlos weggeworfenen Taschentüchern, Eisverpackungen und Flaschen, fanden sie auch eine Angel, Autoreifen und große Metallstangen. Kinder wie Erwachsene konnten manchmal kaum glauben, was Menschen im Wald entsorgen. Viele Müllsäcke wurden zusammengetragen und eingesammelt. Nach getaner Arbeit liefen die Kinder müde, aber zufrieden zurück zur Schule.