Herzlich Willkommen liebe Schulanfänger!

Informationsvideo und Informationen zur Einschulungsfeier der Schulanfänger am 17.08.2020

Mittels eines kurzen Films können die Schulanfänger die Schillerschule vorab kennenlernen bevor am 17.08.2020 die Einschulung erfolgt. Der Schulträger der Schillerschule, der Landkreis Bergstraße, hat diesen Film für die Schulanfänger zusammen mit der Schule erstellt.

Die Einschulungsfeier findet für alle Schulanfänger der ersten Klassen, der Vorklasse und der Intensivklasse am Montag, 17.08.2020, klassenweise in unserer Turnhalle statt.

Die genauen Zeiten der jeweiligen Einschlungsfeier und der anschließenden Unterrichtsstunde erhalten die Familien mit allen benötigten Informationen, Formularen, Klasseneinteilung, Materialliste, Begrüßungsbrief und Namensschild in der KW 29 per Post.

Aufgrund der Vorgaben zum Infektionsschutz können maximal zwei Gäste pro Kind an der Feier teilnehmen. Diese Gäste müssen bis 10.8.2020 mittels eines Anmeldeformulars vorangemeldet werden.

An der Einschulungsfeier muss dann das ausgefüllte Formular zur Gästeregistrierung mitgebracht werden.

Auf dem Apostelplatz (bei Regen in der Apostelkirche) sind am Einschlungstag von 8 Uhr bis 12.15 Uhr  bunte Segensschirme von der katholischen und evangelischen Kirche aufgebaut. Dort kann man sich vor oder nach der Einschulungsfeier persönlich segnen lasasen. Die Schulanfänger erhalten dort ein kleines Segenskärtchen für den Schulranzen.

Durch kreative Ideen der Schillerschülerinnen und Schillerschüler, die bereits fleißig an deren Umsetzung arbeiten, wird die Einschulungsfeier sicher ein tolles Erlebnis für alle Gäste und Kinder werden.

Wir freuen uns darauf!